
Da wo früher ein heruntergekommener Kuhstall war, befindet sich heute das romantisch-moderne Wohnzimmer von Mascha und Tobias Lühning aus dem Cuxland.
Foto: Arnd Hartmann
DIY-Traumhaus: Paar im Cuxland baut Resthof um
Ohne Bauerfahrung einen alten Resthof umbauen - kann das gut gehen? Mascha und Tobias Lühning aus dem Cuxland wagen das Abenteuer.
Vom Kuhstall zum Wohnzimmer
Da wo früher ein Kuhstall war, erstreckt sich nun ein lichtdurchfluteter Wohn-Essbereich mit hohen Decken und einer Galerie. Drei Jahre haben Mascha und Tobias Lühning gebraucht, um die erste Hälfte ihres alten Resthofs im Cuxland umzubauen. Und die aufwendigen Sanierungsarbeiten sind längst nicht abgeschlossen. Jetzt folgt die zweite Hälfte.
Keine Bauerfahrung
„Einige Bekannte haben uns für bekloppt erklärt, als wir das Haus gekauft haben“, erinnert sie sich schmunzelnd. Mascha und Tobias Lühning haben zwar keine Bauerfahrung dafür aber viele Visionen. Von Anfang an waren sie sich sicher, dass sie gemeinsam aus der Ruine ihren individuellen Wohntraum erschaffen können.
Wie sie den Umbau ohne Vorerfahrung gemeistert haben und was sie das Haus bisher gekostet hat, lest ihr bei NORD|ERLESEN.
DIY-Traumhaus: Paar im Cuxland baut Resthof um Ohne Bauerfahrung einen alten Resthof umbauen - kann das gut gehen? Mascha und Tobias Lühning aus dem Cuxland wagen das Abenteuer.