
„Menschen – Zwischen Elbe und Weser“ zeigt am 4. Oktober in Flögeln, wie Menschen der Region Identität stiften und ihre Lebensvisionen verwirklichen.
Foto: Pr
Dokumentarfilm zeigt Menschen und Heimat im Elbe-Weser-Dreieck
Ein Dokumentarfilm rückt die Menschen im Elbe-Weser-Dreieck in den Mittelpunkt – und fragt nach Heimat, Identität und dem, was unsere Gesellschaft zusammenhält.
„Zwischen Elbe und Weser“
Der Dokumentarfilm „Menschen – Zwischen Elbe und Weser“ von Regisseur Rainer Ludwigs beleuchtet die Region im Elbe-Weser-Dreieck. In einer Zeit globaler Krisen stellt der Film grundlegende Fragen: Wer sind wir? Woher kommen wir? Was hält unsere Gesellschaft zusammen? Was macht unsere Heimat aus?
Ruhiges Erzähltempo und tolle Landschaftsaufnahmen
Die Protagonisten sind Menschen aus der Region, die durch Forschung und Gestaltung Identität stiften. Der Film zeigt, wie sie ihre Visionen eines erfüllten Lebens umsetzen. Mit einem ruhigen Erzähltempo und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen lädt der Film zum Zuhören und Nachdenken ein. Diese filmische Momentaufnahme ist am 4. Oktober um 19 Uhr im Landgasthof Seebeck in Flögeln zu sehen. Der Eintritt beträgt 5 Euro. (pm/ki/bel/axt)