Vom Schnelltest-Empfang bis zum Labor: DLRG-Ortsvereinsvorsitzender Svante Oehmsen (links) ist stolz auf seine engagierte ehrenamtliche Mannschaft, zu der insgesamt 35 Frauen und Männer gehören.

Vom Schnelltest-Empfang bis zum Labor: DLRG-Ortsvereinsvorsitzender Svante Oehmsen (links) ist stolz auf seine engagierte ehrenamtliche Mannschaft, zu der insgesamt 35 Frauen und Männer gehören.

Foto: Photographer:Heike Leuschner

Cuxland

Dorum: Noch Kapazitäten im Schnelltest-Zentrum

30. April 2021 // 11:00

Seit Ende März betreibt die DLRG in Dorum ein Corona-Schnelltest-Zentrum. Die Nachfrage ist gut - könnte aber noch viel größer sein.

200 Personen pro Woche

Etwa 200 Frauen, Männer und Kinder seien seit Eröffnung Ende März im Durchschnitt pro Woche bei der DLRG Dorum getestet worden, berichtet der DLRG-Ortsvereinsvorsitzende Svante Oehmsen. „Unsere Kapazitäten sind damit bei weitem nicht ausgeschöpft.“

Öffnungszeiten

Geöffnet ist das Schnelltest-Zentrum am Osterbüttel 5 in Dorum montags, mittwochs und freitags, jeweils von 16 bis 20 Uhr. Der Test ist mit Anmeldung (dorum.dlrg.de/coronatest), aber auch ohne Anmeldung möglich.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1630 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger