Mit weißer Farbe wurden die obszönen Schmierereien an einem Haus in der Ortsmitte von Drangstedt übermalt.

Mit weißer Farbe wurden die obszönen Schmiererein an einem Haus in der Ortsmitte von Drangstedt übermalt.

Foto: Schoener

Cuxland

Drangstedt: Obszöne Schmierereien in Windeseile übermalt

Von Andreas Schoener
3. Juni 2016 // 07:02

Viele Monate lang haben sich die Einwohner von Drangstedt über die obszönen Schmierereien auf einer Hausfassade in der Ortsmitte geärgert - binnen 20 Minuten waren sie am späten Donnerstagabend verschwunden. Drei Männer, die namentlich nicht genannt werden wollen, rückten mit weißer Farbe und Malerutensilien an, um zu beseitigen, was als Schandfleck tagtäglich auch die Blicke der Vorbeifahrenden auf sich zog.

Nachbarschaftsstreit soll Auslöser für Schmierereien gewesen sein

Sogar im Ortsrat von Drangstedt waren die Schmierereien vor kurzem ein Thema. Der Hauseigentümer hat sich stets geweigert, die üblen Sprüche und Zeichnungen zu beseitigen, die nach Informationen der NORDSEE-ZEITUNG das Ergebnis eines Nachbarschaftsstreits sein sollen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1117 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger