Duhner Wattrennen 2021

Das Wetter war durchwachsen, die Pferde und ihre Fahrer gaben dennoch alles. Bis zu 7000 Besucher verfolgten am Sonntag das Duhner Wattrennen in Cuxhaven. Den Siegern der elf Rennen winkte ein Preisgeld von insgesamt rund 29 000 Euro.

Foto: Adelmann

Cuxland
Freizeit

Duhner Wattrennen: Spannung trotz Corona-Auflagen

Von Kai Koppe
30. August 2021 // 11:39

Ein strenges Hygienekonzept der Veranstalter sorgte dafür, dass das Duhner Wattrennen nach einer Durststrecke von zwei Jahren wieder über die Bühne gehen konnte.

Bis zu 7000 Zuschauer

Ob es nun an den strengen Auflagen lag oder am durchwachsenen Wetter – am Sonntag kamen „nur“ bis zu 7000 Zuschauer, wo ansonsten üblicherweise 10000 Gäste am Watt die Rennsport-Atmosphäre verfolgen.

Was die Veranstalter sagen, wie die Besucher reagiert haben und was Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann über das Event denkt, lest ihr am Montag in der Nordsee-Zeitung und jetzt schon auf Norderlesen.de

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
178 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger