
Ein Geschäftsgebäude mitten im Ortskern: Der Besitzer der Immobilie ist nach der Rulfs-Insolvenz auf der Suche nach Interessenten.
Foto: Heß
Ehemaliger Rulfs-Markt in Hagen: Interessenten gesucht
Der Partiewarenmarkt Rulfs musste wegen Insolvenz im Frühjahr schließen, das Gebäude in Hagens Ortsmitte steht leer. Der Immobilienbesitzer sucht Interessenten – und plant noch einen Räumungsverkauf.
Der Besitzer bemüht sich um eine neue Nutzung
Einige Anfragen gebe es für die rund 600 Quadratmeter große Verkaufsfläche in Top-Lage am Amtsdamm bereits. Von Besitzerseite aus kann man sich an dem Standort vieles vorstellen. „Wir würden es natürlich gerne wieder vermieten oder verkaufen“, sagt Philipp Lange, der Sohn des Besitzers Jens Lange.
Räumungsverkauf geplant
Parallel zu den Bemühungen des Eigentümers, wieder neues Leben in die Geschäftsräume einziehen zu lassen, wird auch demnächst ein Räumungsverkauf stattfinden. Man habe Sortiment und bewegliches Inventar aus der Konkursmasse aufgekauft. Nach den Sommerferien will man vermutlich für eine Woche noch mal die Türen öffnen. Dann soll alles für 50 Prozent weniger über die Ladentheke gehen.
Was für einen Einzelhandel sich der Sohn des Eigentümers am meisten für den Standort wünscht, lest Ihr am Sonnabend, 20. Juli, in der NORDSEE-ZEITUNG.

Ein Geschäftsgebäude mitten im Ortskern: Der Besitzer der Immobilie ist nach der Rulfs-Insolvenz auf der Suche nach Interessenten.
Foto: Heß