Fast nicht zu glauben: Die Insassen dieses Wagens blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Fast nicht zu glauben: Die Insassen dieses Wagens blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Foto: Polizei

Cuxland
Blaulicht

Ein wahres Weihnachtswunder: Autoinsassen bleiben bei schwerem Unfall unverletzt

26. Dezember 2024 // 12:06

Weihnachtswunder auf der B6: Trotz eines Frontalzusammenstoßes mit einer Schutzplanke blieben beide Insassen eines Mercedes unverletzt.

Ein Unfall auf der B6 bei Nesse sorgt für Staunen

Zwischen Nesse und Bremerhaven hat sich am Abend des 25. Dezember ein Verkehrsunfall ereignet, der glimpflich ausging. Ein 77-jähriger Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin blieben bei dem Vorfall unverletzt, obwohl ihr Mercedes frontal mit einer Schutzplanke kollidierte.

Schlechte Sicht führte zum Crash

Aufgrund widriger Wetterbedingungen verlor der Fahrer auf der Bundesstraße 6 die Orientierung. Mit etwa 70 Kilometern pro Stunde prallte das Fahrzeug gegen den Beginn einer Schutzplanke. Der heftige Aufprall hinterließ deutliche Schäden am Auto und der Leitplanke, doch die Insassen blieben verschont.

Totalschaden am Fahrzeug – Schutzplanke beschädigt

Das Fahrzeug, eine Mercedes E-Klasse, wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Auch die Schutzplanke trug erheblichen Schaden davon. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 12.500 Euro.

Ein Glücksmoment an Weihnachten

Dass bei diesem Unfall niemand verletzt wurde, bezeichnete die Polizei als ein wahres „Weihnachtswunder“. (pm/fk)