Doris und Helmut Kayser feiern diamantene Hochzeit.

Doris und Helmut Kayser feiern diamantene Hochzeit.

Foto: privat

Cuxland

Eine tolle Liebesgeschichte aus Langen

Von Hermann Stehn
6. Juni 2022 // 12:00

Im Jahr 1962 war für Doris Ulatowski und Helmut Kayser der Tag ihrer Eheschließung. Am heutigen Pfingstmontag werden sie als Ehepaar Kayser ihre diamantene Hochzeit feiern.

Erste Begegnung in Bremerhaven

Zum ersten Mal begegneten sich die beiden an der Bremerhavener Lutherstraße – und daraus wurde eine „Liebe auf den ersten Blick“. Die gelernte Friseurin erinnert sich: „Mehrmals, wenn ich die Straße entlangging, ist mir ein junger Mann mit seinem Moped aufgefallen, der gefiel mir.“

Einladung ins „Sanssouci“

Auch Helmut, ihr späterer Ehemann, weiß es noch genau, „Ich wohnte mit Bruder und Eltern gegenüber in der Lutherstraße. Wir begegneten uns fast täglich und so kamen wir ins Gespräch. Irgendwann habe ich Doris dann ins ,Sanssouci‘ eingeladen und wir wurden ein Liebespaar.“

Helmut Kayser heiratete seine Frau Doris 1962. Auch nach 60 Jahren geht das Paar gemeinsam durchs Leben.

Helmut Kayser heiratete seine Frau Doris 1962. Auch nach 60 Jahren geht das Paar gemeinsam durchs Leben.

Foto: privat

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
1941 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger