Im Wiebusch: Wo heute noch Mais wächst und Vögel nisten, soll in Elmlohe bald ein neues Baugebiet entstehen.

Im Wiebusch: Wo heute noch Mais wächst und Vögel nisten, soll in Elmlohe bald ein neues Baugebiet entstehen.

Foto: Schoener

Cuxland

Elmlohe: Häuslebauer dürfen sich Hoffnungen machen

Von Andreas Schoener
24. Juni 2022 // 08:00

Lange wurde um ein neues Baugebiet in Elmlohe gerungen. Die Kommunalpolitiker haben jetzt einen Schritt nach vorn gemacht, um die Nachfrage zu befriedigen

Investor steht in den Startlöchern

Mit der IDB Weser-Elbe Sparkasse GmbH steht auch ein Investor in den Startlöchern. Er will im nördlichen Bereich der Straße „Im Wiebusch“ ein Gelände erschließen.

Bürger meldeten sich zu Wort

Dennoch gibt es aus dem Ort weiterhin Kritik am Projekt. Zwei Bürger meldeten sich zu Wort.

Wie bauwillige Elmloher berücksichtigt werden sollen und was die Verwaltung zur Kritik der Bürger sagt, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
482 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger