Sie wünschen sich einen richtigen Spielplatz für die Kinder in Wellen (von links): Helge Tienken, Mailin Kortegast und Sarah Böttjer.

Sie wünschen sich einen richtigen Spielplatz für die Kinder in Wellen (von links): Helge Tienken, Mailin Kortegast und Sarah Böttjer.

Cuxland

Eltern setzen sich für Spielplatz in Wellen ein

13. September 2021 // 09:00

Die Eltern in Wellen wünschen sich wieder einen richtigen Spielplatz. Zuletzt seienso viele Geräte abgebaut worden, dass der Treffpunkt an der alten Kita nicht mehr einladend sei.

Rutsche und Schaukel

„Wir wünschen uns ein Klettergerüst, eine Rutsche und eine Schaukel für die größeren Kinder“, sagt Mutter Sarah Böttjer. „Wir haben doch so viele junge Familien in Wellen“, fügt Mailin Kortegast noch hinzu.

Eltern: Wellen braucht einen richtigen Spielplatz

Die Eltern in Wellen haben mit verfolgt, dass in den vergangenen Jahren in der Gemeinde Beverstedt viel Geld in Spielplätze gesteckt wurde, in einigen Orten sind richtige Schmuckstücke entstanden. Umso unverständlicher ist es für sie, dass Wellen ganz ohne Spielplatz auskommen solle.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1393 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger