Mann vor Regal. Bezirksleiter Amin Safarzadeh befüllt die erste Schraubenbox.

Bezirksleiter Amin Safarzadeh befüllt die erste Schraubenbox. Bis zur Eröffnung gibt es im neuen Hagener Sonderpreis-Baumarkt noch viel zu tun.

Foto: Mark Schröder

Cuxland

Endspurt im Schraubenparadies: Baumarkt in Hagen eröffnet bald

13. November 2021 // 07:30

Neues Leben im alten Edeka-Markt in Hagens Ortsmitte: Mit dem Sonderpreis-Baumarkt öffnet der Ankermieter am 29. November seine Türen.

Handwerker müssen sich sputen

Noch schuften nur ein halbes Dutzend Handwerker im ehemaligen Edeka-Markt in Hagen. Spätestens ab dem 29. November werden sich hier noch deutlich mehr Hobby- und Profi-Handwerker tummeln. Dann nämlich eröffnet der neue Sonderpreis-Baumarkt in der Hagener Ortsmitte.

Markt eröffnet mit sechs Monaten Verspätung

Mit einem halben Jahr Verspätung – vor allem wegen Lieferproblemen beim Dach – kehrt das Leben zurück in die seit fast sechs Jahren leerstehende Immobilie am Amtsdamm. Dass es nun endlich soweit ist, freut Hagens Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) sehr. Er hofft, dass die Geschäfte gut laufen und das Engagement der Baumarkt-Kette von Dauer ist. Wittenberg: „Das wäre für die Heimwerker in der Gemeinde eine tolle Sache.“

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
640 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger