Die Omikron-Variante BA.5 des Corona-Virus breitet sich in Deutschland aus.

Die Omikron-Variante BA.5 des Corona-Virus breitet sich in Deutschland aus.

Foto: Anspach/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Erreicht neue Corona-Variante bald das Cuxland?

Von Jens-Christian Mangels, CNV-Medien
14. Juni 2022 // 14:13

Sommer, Sonne – und kein Corona? Für viele Menschen ist die Pandemie kein Thema mehr. Aber diese Unbekümmertheit könnte schon bald ins Wanken geraten.


Omikron-Untervariante breitet sich aus

Der Grund: Die neue Omikron-Untervariante BA.5 breitet sich in Deutschland weiter aus. Auch in Niedersachsen gibt es erste Fälle. Im Kreis Cuxhaven wurde BA.5 bisher noch nicht nachgewiesen.

Experte: Es droht eine neue Corona-Welle

Auch im Elbe-Weser-Gebiet drohe eine neue Corona-Welle, befürchtet der in Nordleda lebende Virologe Dr. Markus Rahaus. „Da wir nahezu alle Maßnahmen zum Schutz gegen eine Corona-Infektion über Bord geworfen haben und eine allgemeine Impfpflicht ebenfalls vom Tisch ist, wird es das Virus noch leichter haben, sich auszubreiten“, sagt der Autor und Virenspezialist.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
879 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger