Am Kreisgymnasium Wesermünde informiert Cem KaraKaya, Spezialist für Internet-Kriminalität, die Schüler über Risiken im Netz.

Am Kreisgymnasium Wesermünde informiert Cem KaraKaya, Spezialist für Internet-Kriminalität, die Schüler über Risiken im Netz.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Experte klärt Schüler über Fake-News auf

23. Mai 2022 // 19:07

Am Kreisgymnasium Wesermünde hat Cem Karakaya, Spezialist für Internetkriminalität, Schüler, Lehrer und Eltern über Gefahren im Internet informiert.

Quellen prüfen und Inhalte hinterfragen

Mit einer Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit vermittelte Cem Karakaya sein Wissen über die verschiedenen Formen von Cyberkriminalität. Auch gibt er den Schülern am Kreisgymnasium Tipps, wie man falsche Informationen im Internet erkennt. „Prüft die Quellen, hinterfragt die Inhalte und kontrolliert, ob das Video oder Foto schon einmal im Internet hochgeladen wurde“, sagt der Experte.

Welche Ratschläge der Spezialist den Schülern noch auf den Weg gibt, lest Ihr am Mittwoch in der Nordsee-Zeitung oder bei NORDIERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
133 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger