Im Einkaufszentrum in Langen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer in einem Restaurant ausgebrochen.

Im Einkaufszentrum in Langen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer in einem Restaurant ausgebrochen.

Foto: Polizei

Cuxland

Feuer in Langen: Restaurant im Lindenhof bleibt geschlossen

Von Lili Maffiotte
20. Juni 2018 // 12:49

Die Feuerwehr in Langen hatte in der Nacht zu Mittwoch einen Einsatz im Einkauszentrum an der Debstedter Straße. Dort bemerkte ein Bürger Rauch im Eingang eines Restaurants. 

Ausbreitung verhindert

Gegen 2.40 Uhr informierte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten viel Rauch im Seiteneingang eines Restaurants fest. Sie verhinderten, dass das Feuer sich auf andere Gebäude innerhalb des Zentrums ausbreitete.

Geschäft geschlossen

Der Brand entstand möglicherweise durch Müll. Der Restaurantbesitzer will wegen des Feuerschadens sein Geschäft erstmal für heute schließen.

Ermittlungen aufgenommen

Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz war kurz vor fünf Uhr beendet.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
836 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger