
Der Wagen des 70-Jährigen landet nach dem Unfall demoliert im Seitenraum.
Foto: Polizei
Flögeln: Betrunkener Autofahrer (70) verursacht schweren Unfall
Ein betrunkener Autofahrer (70) hat einen schweren Verkehrsunfall auf der L119 zwischen Flögeln und Neuenwalde verursacht.
Unfallverursacher aus Geestland hat mehr als zwei Promille im Blut
Bei dem Unfall am Montagnachmittag wurden gleich drei Wagen in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer (39) eines Transporters kam laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein bitteres Nachspiel könnte der Unfall für den 70-Jährigen aus Geestland haben: Der Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert mehr als zwei Promille. Neben einem Strafverfahren, das ihn erwartet, dürfte er auch für die Sachschäden in Höhe von rund 35.000 Euro zur Verantwortung gezogen werden.
Transporter kippt nach Zusammenstoß auf die Seite
Zum Unfallgeschehen: Der 70-Jährige kam mit seinem Wagen in einer Rechtskurve von der Piste ab und landete im Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet er laut Polizei in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. Dieses Fahrzeug kippte auf die Seite, der 39-Jährige am Steuer wurde verletzt. Außerdem landete auch noch ein Volvo nach einem Ausweichmanöver im Grünstreifen.
Flögeln: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall Ein betrunkener Autofahrer (70) hat einen schweren Verkehrsunfall auf der L119 zwischen Flögeln und Neuenwalde verursacht. Bei dem Unfall wurden gleich drei Wagen in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer (39) eines Transporters kam laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.