Mit einem Kleinbus brachten Freiwillige die Familie von der polnischen Grenze nach Hannover.

Mit einem Kleinbus brachten Freiwillige die Familie von der polnischen Grenze nach Hannover.

Foto: privat

Cuxland

Flucht auf vier Pfoten: Ukrainische Hündin in Schiffdorf

25. März 2022 // 20:00

Olha Merkulova und ihr dreizehnjähriger Sohn David fliehen vor dem Krieg. Ihre Hündin Monica zurückzulassen – das kommt für sie nicht in Frage.

Hund ist ein Familienmitglied

Monica sei schließlich ein Familienmitglied, sagt Olha bestimmt. Die Entscheidung war gefallen. Am 8. März ließen sie ihr altes Leben zurück. Doch bis sie gemeinsam in Schiffdorf zur Ruhe kommen konnten, flossen noch viele Tränen.

Welche Strapazen die Familie und die Hündin durchmachen mussten und wie es ihnen jetzt geht, liest du in der NORDSEE-ZEITUNG oder schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1581 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger