Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Foto: Lino Mirgeler

Cuxland
Blaulicht

Frontalcrash in Midlum: Fahrer flieht nach Verkehrsunfall zu Fuß vom Unfallort

19. Januar 2025 // 16:43

In Midlum ist ein 47-jähriger Audi-Fahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er flüchtete, wurde später gefunden – unter Alkoholeinfluss.

Frontalcrash in Midlum: Fahrer flieht zu Fuß

In Midlum in der Gemeinde Wurster Nordseeküste ist es am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem Auto gekommen. Gegen 23.45 Uhr prallte ein 47-jähriger Geestländer im Krempeler Weg mit seinem Audi A3 frontal gegen einen Baum. Der Fahrer war offenbar von der Fahrbahn abgekommen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei war der Unfallverursacher jedoch nicht mehr vor Ort. Er hatte den Unfallort zu Fuß verlassen, was eine umfangreiche Suchaktion auslöste.

Suche nach dem Fahrer: Leicht verletzt und alkoholisiert

Nach fast zwei Stunden intensiver Suche konnte der Mann schließlich um 01:40 Uhr von den Einsatzkräften aufgegriffen werden. Glücklicherweise hatte er sich nur leichte Verletzungen zugezogen. Auffällig war jedoch, dass der Fahrer noch immer unter Alkoholeinfluss stand.

Die Polizei brachte den Geestländer zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Dort wurden die weiteren strafrechtlichen Maßnahmen eingeleitet.

Alkoholeinfluss und Unfallflucht: Strafverfahren eingeleitet

Der Fahrer muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. Neben der Trunkenheit im Verkehr wird auch wegen Unfallflucht gegen ihn ermittelt. Durch die Flucht vom Unfallort hat sich die Situation für den 47-Jährigen weiter verschärft. (pm/fk)