Das Foto zeigt Arbeiten auf der gesperrten Autobahn A27 bei Hagen.

Die A27 könnte schon am Donnerstag kommender Woche wieder freigegeben werden.

Foto: Iven

Cuxland

Für die Freigabe der gesperrten A27 gibt es jetzt ein konkretes Datum

20. März 2024 // 17:13

Von der Baustelle auf der gesperrten A27 bei Hagen gibt es gute Neuigkeiten. Die Arbeiten kommen so zügig voran, dass die Autobahn schon in der kommenden Woche wieder freigegeben werden soll. Auch in Sachen Kosten gibt es neue Informationen.

Gute Nachricht für alle Pendler und Reisenden: Die aktuell gesperrte A27 soll bereits in der kommenden Woche wieder freigegeben werden. Nach NZ-Informationen ist Donnerstag, 28. März, der Stichtag.

Die Autobahn GmbH war bereits in den vergangenen Tagen zuversichtlich, die Autobahn noch vor Ostern wieder für den Straßenverkehr freigeben zu können. Dies scheint sich nun zu bestätigen.

Kosten sollen unter drei Millionen Euro bleiben

Aktuell werden bereits die zwei Asphaltschichten aufgebracht, die zuvor für die Arbeiten komplett entfernt werden mussten.

Derweil gibt es auch in Sachen Kosten neue Informationen. Wie die Autobahn GmbH am Mittwoch erklärte, sollen die Kosten knapp unter drei Millionen Euro bleiben.

Die Autobahn 27 musste Ende Februar zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede in beide Richtungen komplett gesperrt werden, weil die Fahrbahnen wegen einer Unterspülung abzusacken drohten.