In der Leher Straße, der Wehdener Straße sowie der Deutschen Straße in Spaden gilt jetzt Tempo 30.

In der Leher Straße, der Wehdener Straße sowie der Deutschen Straße in Spaden gilt jetzt Tempo 30.

Foto: Seelbach

Cuxland

Fuß vom Gas heißt es jetzt in Spaden

Von Kristin Seelbach
19. Oktober 2019 // 08:00

Autofahrer müssen sich in Spaden (Gemeinde Schiffdorf) auf ein neues Tempolimit einstellen. In der Leher Straße, der Deutschen Straße und in der in der Wehdener Straße ab der Ortstafel gilt ab sofort Tempo 30, statt der bisher üblichen 50 Stundenkilometers, die innerorts erlaubt sind. 

Entscheidung im Ortsrat

Der Spadener Ortsrat hatte sich schon im April einstimmig dafür ausgesprochen, die Geschwindigkeit in den genannten Straßen zu begrenzen. Nach längerer Diskussion, in der unter anderem auch über verschiedene Varianten des Tempolimits diskutiert wurde.
Welche Gründe Gemeinde und Polizei für das Tempolimit haben, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
281 abgegebene Stimmen