Stepmpel für "Frau Bürgermeisterin"

Noch ist die Wahl nicht gelaufen, doch wenn Gabi Kasten neue Bürgermeisterin von Geestland werden sollte, will sie der Stadt ihren eigenen Stempel aufdrücken und eigene Akzente setzen.

Foto: imago stock&people

Cuxland

Geestland: So stehen die Parteien zu Gabi Kasten

9. Dezember 2022 // 20:00

Mit Stadträtin Gabi Kasten könnte eine Frau an die Spitze der Stadt Geestland kommen - als neue Bürgermeisterin. Auch die Politik sieht das positiv.

CDU dafür, SPD berät noch

„Mit Gabi Kasten haben wir die beste Kandidatin gefunden“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender und CDU-Fraktionschef Claus Seebeck. Die SPD gibt sich grundsätzlich positiv, will sich aber im Vorstand noch mit der Einzelkandidatur beschäftigen und am 25. Januar 2023 eine Mitgliedrversammlung einberufen.

Grüne für Kasten

Auch die Grünen im Rat der Stadt sprechen sich für Kasten aus. Dies bestätigte Fraktionschef Dr. Jörg Matzen. „Wir sind schnell zu der Meinung gelangt, dass Frau Kasten eine gute Kandidatin ist.“

Kasten sammelt Unterschriften

Gabi Kasten ist damit beschäftigt, Unterschriften zu sammeln. Aus Parteikreisen war zu hören, dass die notwendige Anzahl der Signaturen in Kürze erreicht sei.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
618 abgegebene Stimmen