Das Testmobil steht wie gewohnt bei den jeweiligen Ortsfeuerwehren.

Das Testmobil steht wie gewohnt bei den jeweiligen Ortsfeuerwehren.

Foto: Lothar Scheschonka

Cuxland

Geestland: Corona-Testmobil mit neuem Fahrplan

Autor
Von nord24
24. Juni 2021 // 14:30

Die Stadt Geestland und der DRK-Kreisverband Wesermünde haben den Fahrplan für das rollende Testcenter nochmal angepasst. Er gilt ab heute.

Corona-Testmobil ist fünf Tage pro Woche im Einsatz

Das Testmobil ist ab sofort an fünf Tagen pro Woche, dienstags bis samstags, im Einsatz. Es steht wie gewohnt bei den jeweiligen Ortsfeuerwehren. Ab 24. Juni gelten folgende Zeiten: dienstags von 13 bis 14 Uhr in Köhlen und von 15 bis 18 Uhr in Neuenwalde. Mittwochs von 13 bis 14 Uhr in Holßel und von 15 bis 18 Uhr in Langen. Donnerstags von 13 bis 14 Uhr in Sievern und von 15 bis 18 Uhr in Lintig. Freitags von 13 bis 14 Uhr in Bad Bederkesa und von 15 bis 18 Uhr in Langen. Samstags von 13 bis 14 Uhr in Drangstedt und von 15 bis 17 Uhr in Debstedt. Unter www.geestland.eu können Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin einen Termin reservieren.

Nachfrage gesunken

Die Nachfrage nach Corona-Schnelltests ist auch in Geestland deutlich zurückgegangen. Sollte der Bedarf wieder steigen, werden natürlich auch die Testkapazitäten entsprechend ausgebaut. Auch bei größeren Veranstaltungen, bei denen eine Testpflicht besteht, kann das Testmobil zukünftig zum Einsatz kommen, teilt das DRK mit.