
Abenteuer-Golf im Kurpark von Bad Berderkesa: So könnte es mal aussehen. Das neue Angebot soll ab 2018 realisiert werden.
Foto:
Geile Neuerungen in Geestland: Abenteuer-Golf und Hausboote in Beers
Jede Menge Spaß auf der meterlangen Wasserrutsche, Abwechslung beim Abenteuer-Golf, Stellplätze für Wohmobilisten und ein neues Dampfad in der Moor-Therme - die Stadt Geestland greift tief in die Tasche, um mehr Touristen nach Bad Bederkesa zu holen und Einheimische zu begeistern.
Investitionspaket von 1,75 Millionen Euro
Insgesamt geht es um städtische Investitionen in Höhe von rund 1,75 Millionen Euro. Der Eigenanteil der Stadt hängt von der Höhe der Zuschüsse ab. Los geht es mit den Arbeiten in den Jahren 2018 und 2019.
Unternehmer will vier bis acht Hausboote auf den Kanal bringen
Zusätzlich steht ein privater Investor in den Startlöchern, um vier bis acht Hausboote auf dem Kanal anlegen zu lassen. Seine Investition beläuft sich - je nach Anzahl - auf eine Summe von 750 000 bis 1,5 Millionen Euro. Im Kurpark heißt es währenddessen: Abschlag fürs neue Konzept! 18 Löcher Abenteuer-Golf – die Anlage wird nicht eingezäunt und läuft ohne Personal.

Abenteuer-Golf im Kurpark von Bad Berderkesa: So könnte es mal aussehen. Das neue Angebot soll ab 2018 realisiert werden.
Foto: