Die ehemalige Kita in Wellen ist wieder eröffnet worden. Foto dpa

Die ehemalige Kita in Wellen ist wieder eröffnet worden. Foto dpa

Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Cuxland

Gemeinde: „Spielplatz in Wellen ist für alle offen“

10. September 2021 // 16:04

Der neue Spielplatz der neuen DRK-Kita ist jetzt außerhalb der Betreuungszeiten für alle Familien in Wellen zugänglich.

Das hat Beverstedts Bürgermeister Guido Dieckmann (parteilos) am Freitag mitgeteilt. Dieckmann bezieht sich auf die Forderung mehrerer Eltern in Wellen Diese hatten nach dem Umzug der Spielgeräte vom angestammten Spielplatz zur neuen Kita bedauert, dass Klettergerüst, Matschtisch & Co. nicht mehr öffentlich zugänglich seien. Bürgermeister Dieckmann berichtet, dass er dazu Gespräche mit dem DRK als Träger geführt habe.

Freie Nutzung außerhalb der Betreuungszeiten

Demnach stehe jetzt fest, dass der Spielplatz an der neuen Kita außerhalb der Betreuungszeiten von allen Interessierten in Wellen frei genutzt werden dürfe. Wellen hätte somit zwei öffentliche Spielplätze mit unterschiedlichen Spielgeräten. Der Spielplatz an der alten Kita solle um einen kleinen Spielturm mit Rutsche ergänzt werden - auch dieser sei außerhalb der Betreuungszeiten frei zugänglich.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger