Polizisten fahren am letzten Tag vor dem Lockdown kurz nach Ladenschluss durch die menschenleere Fußgängerzone.

Auf der A27 gab es am Samstag mehrere Glätteunfälle.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Glätteunfälle auf der A27: Lkw-Fahrer flüchtet und wird dann doch erwischt

Autor
Von Matthias Berlinke
20. Februar 2022 // 12:45

Achtung, Glätte! Hagelschauer haben am Samstagmorgen auf der A27 zwischen Debstedt und Cuxhaven zu mehreren Unfällen geführt. Das berichtet die Polizei.

Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle

Immerhin: Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Dafür aber eine Fahrerflucht. Ein Lkw-Fahrer hatte bei der Glätte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in die Leitplanke gekracht. Der Mann machte sich nach der Kollision mit dem Laster aus dem Staub. Der 37-Jährige konnte aber später ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 5350 Euro.

33-Jähriger landet mit seinem Wagen im Graben

Zwischen Altenwalde und Nordholz kam ein 33-Jähriger mit seinem Auto von der A27 ab. Er war ins Schleudern geraten und eine Böschung runtergeschlittert. Der Cuxhavener landete schließlich in einem Graben, blieb aber laut Polizeimitteilung unverletzt.

Blechschäden bei Altenwalde

Drei weitere Unfälle ereigneten sich im Bereich der Anschlussstelle Altenwalde. Hier blieb es laut Polizei ebenfalls bei Blechschäden.

Lkw-Fahrer flüchtet und wird dann doch erwischt Achtung, Glätte! Hagelschauer haben am Samstagmorgen auf der A27 zwischen Debstedt und Cuxhaven zu mehreren Unfällen geführt. Das berichtet die Polizei. Immerhin: Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Dafür aber eine (missglückte) Fahrerflucht.