An dieser Stelle des Lindenhof-Zentrums in Langen wird ein griechisches Restaurant eröffnen. Foto Schoener

An dieser Stelle des Lindenhof-Zentrums in Langen wird ein griechisches Restaurant eröffnen. Foto Schoener

Foto:

Cuxland

Grieche eröffnet Restaurant im Lindenhof-Zentrum in Langen

Von Andreas Schoener
5. März 2016 // 07:00

Seit drei Jahren steht sie leer, die ehemalige Eckkneipe im Lindenhof-Zentrum in Langen. Im späteren Frühjahr wird in der ehemaligen „Lindenstube“ ein griechisches Restaurant seine Pforten öffnen.

Baugenehmigung vor Ostern

Die Verträge mit der Betreiberfamilie Tziopas aus Bad Bederkesa sind unterzeichnet. Mit Erteilung der Baugenehmigung ist noch vor Ostern zu rechnen. Niko Tziopas, dessen Tochter Vasso mit ihrem Mann Giorgo den Betrieb führen wird, freut sich über den positiven Fortgang der Dinge. „Wir haben noch einiges vor“, sagt der 46-Jährige, der von 2000 bis 2003 schon einmal mit einem griechischen Restaurant in Langen vertreten war.

100 Sitzplätze

Insgesamt 100 Sitzplätze sollen in der ehemaligen Eckkneipe vorgehalten werden. Zu diesem Zweck sind diverse Umbauten nötig.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1754 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger