Die Polizei sucht nach einem 81 Jahre alten Mann, der seit Sonntag in Cuxhaven vermisst wird.

Die Polizei sucht nach einem 81 Jahre alten Mann, der seit Sonntag in Cuxhaven vermisst wird.

Foto:

Cuxland

Große Suchaktion: 81-Jähriger aus Cuxhaven wird vermisst

Von Lili Maffiotte
8. Januar 2018 // 09:47

In Cuxhaven wird ein 81 Jahre alter Mann aus einem Pflegeheim seit Sonntag vermisst. Seit 18.40 Uhr wird nach ihm polizeilich gesucht. 

Polizeihunde und Hubschrauber

Die Suchaktion läuft im Cuxhavener Drosselweg und im Wernerwald. Auch die Berufsfeuerwehr ist involviert. Am Sonntag wurden auch Polizeihunde und ein Hubschrauber eingesetzt.

Lebensbedrohliche Situation

Der Mann hatte das Pflegeheim in den Nachmittagsstunden verlassen. Da er orientierungslos und fast vollständig dement ist, ist die Situation für ihn bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt lebensbedrohlich. Die Suche nach dem 81-Jährigen soll am Montag fortgesetzt werden.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1169 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger