Galopper reiten am 16.07.2017 über das Watt vor dem Strand von Duhnen in Cuxhaven (Niedersachsen) und lassen das Meerwasser hochspritzen

Das Duhner Wattrennen dürfte viele Zuschauer nach Cuxhaven locken.

Foto: Ingo Wagner/dpa (Archiv)

Cuxland

Grünes Licht für das Duhner Wattrennen

5. August 2021 // 15:40

Das Duhner Wattrennen am Sonntag, 29. August, kann stattfinden. Die erforderlichen Hygienekonzepte wurden vom Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven abgesegnet. Das hat der Verein für Pferderennen auf dem Duhner Watt mitgeteilt.

Inzidenzwert darf nicht höher als 35 sein

Nur ein Problem gibt es noch: den Corona-Inzidenzwert. Ist der im Landkreis Cuxhaven höher als 35, kann die Veranstaltung nicht stattfinden. Am Mittwoch lag der Wert bei 17,7.

Abstand einhalten oder Schutzmaske tragen

Was für die Besucher zum Thema Corona sonst noch wichtig ist: Wer zum Duhner Wattrennen möchte, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Mit der Luca-App kann man sich auf dem Veranstaltungsgelände einloggen. Besucher müssen zu anderen Gästen einen Abstand von 1,50 Meter einhalten oder eine Schutzmaske tragen. Weitere Infos gibt es im Internetseite duhner-wattrennen.de.

Immer informiert via Messenger
Wen wünscht ihr euch als Kanzler*in?
3810 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger