
Grünen-Fraktionsvorsitzende Karen Lingner-Bahr würde bei der Disco Pam Pam in Hagen gern einen Ort der Begegnung für alle Generationen schaffen. Dort sollen altersgerechte Wohnungen errichtet werden.
Foto: Iven
Hagen: Die Partyzeit im Pam Pam geht zu Ende
Die Partyzeit in der Diskothek Pam Pam in Hagen scheint zu Ende zu gehen. Altersgerechtes Wohnen in Neubauten soll die zukunft sein.
Planungen laufen
Zwar finden am Schützenplatz sonnabends wieder Veranstaltungen statt. Aber die Planungen für die Zukunft des Areals sind schon im vollen Gange. Der Eigentümer ist nicht mehr der Jüngste und möchte verkaufen, heißt es.
Wohnbebauung statt Veranstaltungen
Die Planungen gehen so weit, dass nun der Bebauungsplan geändert werden soll. Wo vorher ein Sondergebiet für Veranstaltungen eingetragen war, soll künftig Wohnbebauung möglich sein.
Grüne wünscht sich Mehrgenerationen-Projekt
Nun haben Grüne und Teile der SPD ihre Unzufriedenheit mit dem Projekt geäußert. „Ich finde es bedauerlich, dass wir so einen Platz für Veranstaltungen mitten in Hagen verlieren“, sagt Grünen-Fraktionsvorsitzende Karen Lingner-Bahr. Sie wünscht sich ein ein Mehrgenerationen-Projekt im Pam Pam: Verschiedene Vereine und Vorhaben könnten dort unter einem Dach zusammenfinden.