Meike und Arno Döscher

Auch weihnachtliche Lego-Bauwerke fehlen nicht in der umfangreichen Sammlung von Meike und Arno Döscher.

Foto: Kistner

Cuxland

Hagen: Ehepaar baut eigene Lego-Ensembles mit vielen Details

29. Dezember 2022 // 21:20

Lego ist ihre Leidenschaft: Meike und Arno Döscher aus Hagen sammeln Lego-Editionen und bauen nach eigenen Entwürfen detailverliebte Ensembles.

Viele kleine Details

Denn nicht nur die Fertigbausätze faszinieren die Döschers. So entstand beispielsweise ein Blumenladen oder eine Eisdiele und weitere Alltagsszenen mit vielen liebevollen Details. Bei der Eisdiele beispielsweise fehlt weder die Toilette noch das Wohnzimmer des Eisdielenbesitzers mit seinem Arbeitsplatz oder die Eismaschine.

Auch eigenes Haus in Miniatur

„Ich baue aus dem Kopf heraus, wie ich es mir vorstelle, bis es passt", beschreibt Meike Döscher ihre Vorgehensweise. Auch ihr eigenes Haus in Miniatur steht in den Regalen neben den vielen anderen Bauwerken.

Einkauf in Kiloware

Um ihre Objekte herstellen zu können, kaufen die Döschers meistens Kiloware ein. Die erworbenen Steine werden dann gesichtet und sortiert. So entstand über die Jahre auch ein umfangreiches Ersatzteillager.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
584 abgegebene Stimmen