
Die Feuerwache in Hagen wird derzeit noch von der Feuerwehr genutzt. Doch ab 2024 könnte hier ein Dorfgemeinschaftshaus entstehen.
Foto: Jens Gehrke
Hagen wünscht sich Gemeinschaftshaus
Zuletzt meldete sich eine Unternehmerin mit dem Wunsch im Internet zu Wort: Hagen braucht dringend ein Gemeinschaftshaus oder gar einen Bürgersaal.
Feuerwache im Blick
Das fordert auch der Seniorenbeirat in Hagen. Überhaupt mehren sich die Stimmen, die hier eine Leerstelle sehen. Im Blick ist unter anderem die Feuerwache in Hagen - doch die wird frühestens 2024 frei, wenn die Feuerwehr in ihr neues Domizil einziehen soll.
Viele verschiedene Ideen
Neben der Feuerwache gibt es aber noch weitere Ideen. Unternehmerin Gaby Kasper schlägt vor, auf dem Grundstück Amtsdamm 55 ein Dorfgemeinschaftshaus zu bauen. Andere Stimmen aus Hagen finden wiederum, dass der Ort durch Burg, Schützenhalle und andere Standorte genug Räumlichkeiten habe.
Wie der Bürgermeister-Bewerber Andreas Wittenberg (parteilos) und Mitbewerberin Karen Lingner-Bahr (Grüne) das Thema einschätzen, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.
Hagen wünscht sich Gemeinschaftshaus Zuletzt meldete sich eine Unternehmerin mit dem Wunsch im Internet zu Wort: Hagen braucht dringend ein Gemeinschaftshaus oder gar einen Bürgersaal.