
Blick auf das Karstadt-Gebäude im Oktober 2021.
Foto: Arnd Hartmann
Herz der Innenstadt: Die nächsten Schritte stehen an
Nach dem Karstadt-Abriss soll das Herz der Innenstadt neu gestaltet werden. Die nächsten Schritte stehen jetzt an:
Wichtiges Treffen am Freitag
Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) trifft sich am Freitag mit den Investoren Karl Erhlerding und Rüdiger Weitzel, Vorstand von ERWE Immobilien, in Bremerhaven. Sie wollen sich an den Zukunftsplänen beteiligen und sich engagieren. Ende November steht eine Gestaltungswerkstatt für das Grundstück an. Sie soll hochkarätig besetzt sein.
Bagger sollen 2022 das Gebäude abreißen
Auch bei den Abrissplänen geht es jetzt weiter, die Bagger sollen 2022 anrücken.
Außerdem will sich die Politik möglichst schnell mit der Bauleitplanung befassen.
Was die ERWE Immobilien aus Frankfurt mit Blick auf Bremerhaven sagt und welche Projekte sie schon gemacht hat, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.
Herz der Innenstadt: Die nächsten Schritte stehen an Nach dem Karstadt-Abriss soll das Herz der Innenstadt neu gestaltet werden. Die nächsten Schritte stehen jetzt an: