Auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag in Köhlen traten die Jugendfeuerwehren geneinander an.

Auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag in Köhlen traten die Jugendfeuerwehren gegeneinander an.

Foto: Stehn

Cuxland

Holßel siegt beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Köhlen

Von nord24
7. Juni 2016 // 13:00

Die Freiwillige Feuerwehr Köhlen hatte am Wochenende doppelten Grund zum Feiern. Die Jugendfeuerwehr wurde 25 Jahre alt und die Köhlener richteten den   Kreisjugendfeuerwehrtag aus. Den Wettkampf konnte die Jugendwehr aus Holßel für sich entscheiden.

76 Gruppen treten an

Die Jugendfeuerwehr aus Köhlen stellte sich am Sonnabend mit 75 weiteren Gruppen aus dem gesamten Landkreis Cuxhaven den Herausforderungen des Wettbewerbs. Es galt, einen Löschangriff möglichst schnell und fehlerfrei zu absolvieren und bei einem Staffellauf Hindernisse zu überwinden. Auch hier wurde die Zeit gestoppt und auf Fehler geachtet.

Wollingst landet auf dem zweiten Platz

Von den 76 angetretenen Nachwuchswehren kamen 64 in die Wertung. Mit 1412 Punkten erkämpfte die Jugendfeuerwehr Holßel den Sieg, gefolgt von Wollingst schwarz, Ankelohe, Wollingst rot und Loxstedt blau. Auf Platz 6 landete die Jugendfeuerwehr Wehdel.

So sah es auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag aus

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1312 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger