
Die Beachanlage im neuen Wesersportpark in Langen besteht aus zwei Feldern mit unterschiedlichen Netzen.
Foto: Ralf Masorat
Im Wesersportpark in Langen kann rund um die Uhr gezockt werden
Unabhängig vom Wetter können Sportler jetzt in Langen Beachvolleyball und Tennis spielen. Damit wirbt der Wesersportpark. Am Sonnabend wird die ehemalige Soccer-Halle neu eröffnet.
Alte Soccerhalle wurde umgebaut
Tennis, Beachvolleyball, Fitness. Im Wesersportpark können Sportbegeisterte seit dem 10. März richtig Energie rauslassen.
Gemeinsam mit ihrem Mann Tobias hat Aike Siemssen im Oktober 2023 die ehemalige Indoorsoccer-Halle in Langen gekauft und den Sportpark gegründet.
Hier funktioniert alles kontaktlos. Über die Internetseite werden die zwei Beachvolleyballfelder oder der Tennisplatz gebucht, mit einem zugesendeten Tür-Code lässt sich die Halle öffnen.
Preise liegen zwischen 15 und 19 Euro die Stunde
Unabhängig vom Wetter und von der Jahreszeit, 24 Stunden am Tag, kann hier gespielt werden - so das Versprechen.
Die Preise pro Feld liegen zwischen 15 und 19 Euro die Stunde, plus ein Euro Licht-Gebühr. „Wir wollten, dass sich viele Menschen das Spielen leisten können“, betont Siemmsen.

Der Functional Fitnessbereich Bereich von Hype Athletics.
Foto: Ralf Masorat
Neben Beachvolleyball oder Tennis werden im Wesersportpark auch Fitnesskurse angeboten. Der vordere Teil wurde zu einer modernen Box für Functional-Fitness-Kurse umgebaut. Mit und ohne Geräte sollen hier Muskelgruppen und Gelenke ganzheitlich trainiert werden.