Interessierte warten vor dem Impfbus des Landkreises an der Feuerwehr in Loxstedt.

Kommt gut an: Mobiles Impfen im und am Bücherbus bei der Loxstedter Feuerwehr.

Foto: Lothar Scheschonka

Cuxland

Impfbus im Cuxland: Viele wollen die Spritze

11. August 2021 // 17:37

Das mobile Impfen für Kurzentschlossene auf den Dörfern kommt gut an.

Weitere Orte in den Sommerferien

Dienstag war der Bus in Loxstedt. Am Montag stoppte er schon in Oberndorf und Wingst. Während der Sommerferien fährt er noch weitere Orte im Landkreis an.

Impfung ohne Termin möglich

Wer zum Impfbus kommt, muss nur seinen Personalausweis und - falls vorhanden - den Impfausweis mitbringen. Mehr nicht. Ein Termin ist nicht notwendig. Die Impfwilligen können zwischen den Impfstoffen von Biontech und Johnson & Johnson wählen. Bei Letzterem reicht eine Impfung. Weitere Infos auf der Homepage des Landkreises.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
302 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger