Kinder in Krippe und Kindergarten.

Krippenplätze sind knapp in Loxstedt. Obwohl mit den "Ackermäusen" erst vor zwei Jahren eine neue Krippe mit 45 Plätzen an den Start gegangen ist.

Foto: Drinkuth/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

In Loxstedt werden die Krippenplätze knapp

24. Juni 2022 // 06:00

Die Kindergärten und Krippen in der Gemeinde Loxstedt sind ab August rappelvoll. Vor allem die Nachfrage nach Krippenplätzen ist rasant gestiegen.

Plätze in neuer Krippe sofort weg

Das geht aus dem Kindertagesstätten-Konzept hervor, dass die Verwaltung dem Gemeinderat präsentiert hat. Im Hauptort Loxstedt ist erst vor zwei Jahren eine neue Krippe mit 45 Plätzen eingeweiht worden, die sofort weg waren.

Gemeinde will neues Kitas bauen

Die Gemeinde will jetzt in den nächsten Jahren ihre Kitas kräftig ausbauen. In Bexhövede öffnet im August eine neue Kita mit vier Kindergarten- und zwei Krippengruppen.

Wo die Gemeinde noch neue Kitas bauen will, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger