
Rund 80 Zentimeter reicht der Zollstock in das Loch hinein, das sich in der vergangenen Woche in der Straße Große Litt bildete.
Foto:
In Schiffdorf sackt plötzlich die Straße weg
Rund 80 Zentimeter tief ist das Loch in der Straße Große Litt in Schiffdorf, dass sich urplötzlich auftat. Gerade war noch ein Postauto über die Stelle gefahren, als die Straße einsackte. Die Anwohner sind entsetzt.
Gemeinde hat Unterspülung befürchtet
Damit ist passiert, was die Gemeindeverwaltung im vergangenen Jahr vorausgesagt hat, sagt Bürgermeister Klaus Wirth (parteilos). Die Gemeinde hatte bei einer Begutachtung entdeckt, dass die Wände der Kanalisation in Schiffdorf-Friedheim bereits an mehreren Stellen eingestürzt waren und die Gefahr einer Unterspülung der Straße besteht. Um dies zu verhindern, waren die Arbeiten an der Kanalisation vorangetrieben worden. Doch der Plan klappte leider nicht, wie sich jetzt zeigt.
Anwohner machen sich Sorgen
Die Anwohner der Großen Litt machen sich nun Sorgen, dass unter ihrer Straße noch weitere Löcher existieren. Der Bürgermeister verspricht, dass die Straßenbereiche, unter denen Unterspülungen zu vermuten sind, abgesperrt und schrittweise untersucht werden. (jsc)

Rund 80 Zentimeter reicht der Zollstock in das Loch hinein, das sich in der vergangenen Woche in der Straße Große Litt bildete.
Foto: