
Ina Müller, aufgewachsen im Landkreis Cuxhaven, ist am 14. November bei „3nach9“ zu Gast und spricht über ihre Karriere, ihr neues Album und ihre norddeutschen Wurzeln.
Foto: Wendt/dpa
Ina Müller bei „3nach9“: Talk über Heimat, Freundschaft und neue Musik
Ein Abend mit Ina Müller verspricht Unterhaltung pur. Die Talkshow „3nach9“ bietet einen exklusiven Einblick in ihr Leben und ihre musikalische Reise.
Sie ist eine der bekanntesten Entertainerinnen Norddeutschlands – und ihre Wurzeln liegen im Landkreis Cuxhaven: Ina Müller, aufgewachsen mit vier Schwestern auf einem Bauernhof in Köhlen, ist am Freitag, 14. November, zu Gast in der Talkshow „3nach9“. Dort spricht sie ab 22.30 Uhr mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo über ihre Karriere, Freundschaft und ihr neues Album „6.0“.
Karriereweg von der Apotheke zur Bühne
Nach ihrer Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete Müller zunächst in Apotheken in Bremen, Westerland und München, bevor sie Mitte der 1990er-Jahre mit dem Kabarett-Duo „Queen Bee“ auf die Bühne ging. Heute ist sie als Sängerin, Moderatorin und Entertainerin bundesweit bekannt und wurde mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seit 2007 moderiert sie aus dem Hamburger „Schellfischposten“ die Late-Night-Show „Inas Nacht“. (pm/axt)