Im Cuxland ist der Inzidenzwert ganz leicht gestiegen.

Im Cuxland ist der Inzidenzwert ganz leicht gestiegen.

Foto: Sina Schuldt/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Jetzt genau ein Corona-Fall im Cuxland

14. Juli 2021 // 16:03

Am Dienstag war das Cuxland noch coronafrei. Das hat sich nun geändert. Am Mittwoch wurde eine Neuinfektion gemeldet. Das geht aus den Zahlen des Landkreises Cuxhaven hervor, die im Internet veröffentlicht wurden.

Corona: Eine Infektion in der Stadt Cuxhaven

Der neue und aktuell einzige Infektionsfall stammt aus dem Stadtgebiet von Cuxhaven. Damit verändert sich auch der Inzidenzwert. Er ist von 0,0 am Dienstag leicht auf jetzt 0,5 gestiegen. Für Landrat Kai-Uwe Bielefeld ist das aber kein Grund zur Sorge. „Dieser Indexfall ist sehr gut abgrenzbar“, teilt Bielefeld mit. „Eine unentdeckte Verbreitung des Virus in der Bevölkerung ist demnach derzeit nicht zu befürchten. Die Lage ist also weiterhin ruhig“.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
413 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger