Ein Wolf blickt in die Kamera.

Bei Meckelstedt dürfte es Wolfsnachwuchs gegeben haben.

Foto: Bernd Weißbrod/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Jungwölfe bei Meckelstedt unterwegs?

Autor
Von nord24
25. Mai 2022 // 09:47

Bei Meckelstedt dürfte ein Wolfspaar wohl Nachwuchs bekommen haben.

Wolf hat Damhirsch in der Feldmark Meckelstedts gerissen

Am Sonntagmorgen hat eine Reiterin in der östlichen Feldmark Meckelstedts einen Wildkadaver entdeckt. Der berechtige Jagdpächter wurde benachrichtigt. Bei der Besichtigung wurde festgestellt, dass es sich um einen vom Wolf gerissenen Damhirsch dreht. Eindeutig ist ein an der Kehle festgestellter Wolfsbiss. Die Meckelstedter Jagdpächter gehen davon aus, dass wohl im großen Langenmoorer Naturschutzgebiet ein Wolfspaar Jungwölfe hat, da in den letzten Monaten mehrere Wildtiere gerissen wurden.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger