
Bis zum 8. November ruht der Ball bei allen Juniorinnen und Junioren im Landkreis Cuxhaven.
Foto: Anspach/dpa
Junioren-Fußball: Spielbetrieb im Landkreis Cuxhaven ausgesetzt
Der Niedersächsische Fußball-Verband Kreis Cuxhaven setzt vorübergehend den Spielbetrieb bei den Juniorinnen und Junioren aus.
Pause bis zum 8. November
Aufgrund der stark steigenden Anzahl an Corona-Fällen wolle man den Spielbetrieb zunächst bis zum 8. November ruhen lassen, hieß es in einer Mitteilung von Kreisjugendobmann Michael Heinsohn. Über den Fortbestand der Saison werde dann am 9. November beraten.
Training kann fortgesetzt werden
Diese Regelung gelte für alle Landesligisten, Bezirksligisten und Mannschaften auf Kreisebene aus dem Landkreis Cuxhaven für sämtliche Wettbewerbe, hieß es. Der Trainingsbetrieb könne nach den Corona-Richtlinien des Landkreises Cuxhaven aber weiter gestaltet werden.
Weitere Absagen
Darüber hinaus teilte Heinsohn mit, dass keine Hallenkreismeisterschaft und keine Futsal-Meisterschaft stattfindet. Auch die Spielenachmittage bzw. der Kinderfußball würde in diesem Jahr nicht mehr aufgenommen werden.
Im Sinne der Kinder
„Wir sehen es im Sinne der Kinder und Jugendlichen nur als vernünftig an, den Spielbetrieb erstmal ruhen zu lassen“, so Heinsohn in der Mitteilung.
Der Niedersächsische Fußball-Verband Kreis Cuxhaven setzt vorübergehend den Spielbetrieb bei den Juniorinnen und Junioren aus. Aufgrund der stark steigenden Anzahl an Corona-Fällen wolle man den Spielbetrieb zunächst bis zum 8. November ruhen lassen, hieß es in einer Mitteilung.