Seit Ende 2015 nutzt Kaesler Nutrition dieses historische Gebäude in der Nordholzer Ortsmitte für seine Verwaltung. Zu konkreten Umzugsplänen möchte sich das Unternehmen aktuell nicht äußern.

Seit Ende 2015 nutzt Kaesler Nutrition dieses historische Gebäude in der Nordholzer Ortsmitte für seine Verwaltung. Zu konkreten Umzugsplänen möchte sich das Unternehmen aktuell nicht äußern.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Kaesler Nutrition: Umzugspläne sind nicht vom Tisch

17. Januar 2022 // 09:00

Eigentlich wollte der Tierernährungsspezialist Kaesler Nutrition seinen Verwaltungssitz in diesem Jahr von der Nordholzer Ortsmitte ins Bremerhavener Stadtzentrum verlegen.

Gerüchte

So hatte es das Unternehmen im Frühjahr vergangenen Jahres angekündigt. Doch zuletzt mehrten sich Gerüchte, dass aus dem Umzug an den Neuen Hafen in Bremerhaven nichts wird.

„Haben Voraussetzungen geschaffen“

„Wir haben uns frühzeitig für dieses Projekt festgelegt und alle Voraussetzungen in der Planung und Finanzierung geschaffen“, berichtet Unternehmenssprecherin Stefanie Wagner. Jedoch sei es im Projekt coronabedingt zu deutlichen Verzögerungen gekommen. „Dadurch ließ sich dieses Vorhaben für uns nicht mehr wie ursprünglich geplant realisieren, und wir mussten es leider abbrechen. Wir führen aber bereits neue Gespräche und arbeiten intensiv an einer Alternative,“ betont Wagner.

Tiernahrung

Kaesler Nutrition ist Spezialist auf dem Gebiet der Tierernährung. Gehandelt und produziert wird aber nicht das Futter selbst, sondern Vitamine, Mineralien, Tränkwasserzusätze, Antioxidantien-Mischungen, natürliche Zusatzstoffe pflanzlichen Ursprungs und Spurenelemente.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
133 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger