Beim Karneval in Wehdel trotzen die Narren Sturm und Regen. Hier die Prinzengarde.

Blick zurück ins Jahr 2020: Trotz schlechten Wetters war die Stimmung beim Karneval in Wehdel bestens.

Foto: Lothar Scheschonka (Archiv)

Cuxland

Karneval: Es gibt wieder keinen Umzug in Wehdel

Von Wolfgang Lehmann
21. Januar 2022 // 08:45

Wieder gibt es in der Karnevalshochburg Wehdel Ende Februar keinen Umzug. „Schweren Herzens mussten wir im Vorstand wegen der Corona-Lage die Entscheidung treffen“, so Karnevalspräsident Burkhard Wallentowitz. Damit fällt zum zweiten Mal durch die Pandemie die Traditionsveranstaltung, die immer mehrere Tausend Schaulustige anlockt, aus.

Verein „Hol Fast“: Trotz Corona machen immer wieder neue Kinder mit

Prunkstück des rührigen Vereins „Hol Fast“ sind Tanzgarden, Tanzmariechen und Showgruppen. Trotz Corona habe man sogar weiteren Zulauf von Kindern zu den Übungsnachmittagen bekommen. 62 Mädchen verschiedener Altersklassen sind aktiv. „Wir hoffen, dass unsere Karnevalsfans auch in Zukunft mit Veranstaltungsbesuchen treu bleiben“, so Wallentowitz.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1579 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger