Die Suche nach einem Paar blieb in Cuxhaven bislang ohne Ergebnis.

Die Suche nach einem Paar blieb in Cuxhaven bislang ohne Ergebnis.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Cuxland
Blaulicht

Kinder angesprochen: Suche nach Paar ohne Ergebnis

18. Juni 2021 // 12:34

In Cuxhaven sollen am 8. Juni zwei kleine Mädchen von einem unbekannten Paar aus einem roten Cabrio heraus angelockt und angesprochen worden sein (nord24 berichtete). Die Ermittlungen der Polizei brachten bislang keine Ergebnisse.

Es gibt keine Hinweise auf das Paar im roten Cabrio

Ein Zeugenaufruf und Ermittlungsmaßnahmen brachten keine weiteren Hinweise, mit denen das Paar hätte ermittelt werden können, so die Polizei in einer Mitteilung. Auch habe es in Cuxhaven keine weiteren Fälle des versuchten „Mitschnackens“ gegeben. Derartige Anzeigen lägen nicht vor, berichtet die Polizei.

Gerüchte wurden im Internet gestreut

Der Vorfall am 8. Juni auf dem Spielplatz an der Warthestraße sorgte auch im Internet für große Diskussionen. So wurden in den sozialen Medien Gerüchte gestreut, dass in Cuxhaven Kinder vermisst würden. Das entsprach aber nicht der Wahrheit, so die Polizei.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
715 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger