Mit 19 Jahren Ist Kirsti Elle (SPD) aus Wremen das jüngste Mitglied im Rat der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

Mit 19 Jahren Ist Kirsti Elle (SPD) aus Wremen das jüngste Mitglied im Rat der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

Foto: Melchers

Cuxland

Kirsti Elle ist mit 19 Jahren das jüngste Mitglied im Gemeinderat

19. November 2021 // 16:00

Die Politik soll jünger werden, das wollen alle Parteien. Wir haben nachgefragt, wie das in der Gemeinde Wurster Nordseeküste aussieht.

Mit 16 in die SPD eingetreten

Mit 16 ist Kirsti Elle aus Wremen in die SPD eingetreten. Und nun, nur drei Jahre später, ist sie in den Rat der Gemeinde Wurster Nordseeküste gewählt worden. Dort ist sie nun das jüngste Mitglied.

„Lauter ältere Männer“

Bei der ersten Zusammenkunft im Ortsverein, war sie noch erschrocken. „Lauter ältere Männer, viele Rentner“, erinnert sie sich lächelnd. Aber sie hat schnell gespürt, dass sie willkommen ist. In der Politik will sie nun die Perspektive der Jugend einbringen.

Wer bei der CDU das jüngste Gemeinderatsmitglied ist, und was die beiden über Kommunalpolitik denken, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger