
Bei einem Flugzeugunglück in Nordholz starben zwei Menschen.
Foto: Heike Leuschner
Kleinflugzeug in Nordholz abgestürzt - Zwei Tote
Auf dem Sportflugplatz in Nordholz ist am Donnerstagvormittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Das bestätigte die Feuerwehr.
Zwei Menschen sind wohl ums Leben gekommen
Bei dem Unglück sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Identität der Verstorbenen war zunächst unklar, berichtete die Polizei.
Kleinmaschine verunglückt wohl beim Start in Nordholz
Torsten Hagedorn, Geschäftsführer der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven sagte gegenüber nord24, dass es um 9.58 Uhr einen Start einer Kleinmaschine vom Typ Aquila A210 gegeben habe. Das Flugzeug sei aber noch auf dem Vereinsgelände verunglückt. Die Hintergründe seien unklar.
Die Aquila A210 gehört zur Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven
Die Aquila A210 bietet Platz für zwei Personen und ist eine Vereinsmaschine. Nach nord24-Informationen soll am Donnerstag ein Vereinsmitglied aus Cuxhaven als Pilot im Cockpit gewesen sein. Die Identität der zweiten Person blieb unklar.
Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung reisen an
Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor. Nach Angaben der Polizei sind Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig auf dem Weg nach Nordholz, um den Absturzort unter die Lupe zu nehmen.
Kleinflugzeug in Nordholz abgestürzt Auf dem Sportflugplatz in Nordholz ist am Donnerstagvormittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Das bestätigte die Feuerwehr.