Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Diebstahl in Köhlen.

Foto: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Köhlen: Unbekannte klauen heftiges Zwei-Tonnen-Aggregat

25. Januar 2022 // 16:06

Traurig, vor Dieben ist aber auch gar nichts mehr sicher: In Köhlen haben Unbekannte ein zwei Tonnen schweres Stromaggregat geklaut.

Köhlen: Täter müssen schweres Gerät benutzt haben

Das Teil befand sich nach Angaben der Polizei auf dem abgesperrten Gelände einer Kiesgrube am Köhlener Birkenweg. Die Täter müssen mit schwerem Gerät angereist sein, sonst hätte sich das zwei Meter große Aggregat kaum bewegen lassen.

Die Polizei ermittelt

Jetzt hofft die Polizei, dass die Ganoven bei ihrer „Arbeit“ beobachtet worden sind. Die Täter müssen irgendwann am Wochenende tätig gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Geestland unter der Telefonnummer 04743/9280 entgegen.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1501 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger