
Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) sprach bei der Kreiswahlkonferenz der Sozialdemokraten über Sicherheit.
Foto: Seelbach
Kreis-SPD kürt Kandidaten für Wahl im September
Uwe Santjer, Annette Fahße, Claus Johannßen und Ullrich Köster - so lauten die Namen der Spitzenkandidaten, mit denen die Sozialdemokraten im September zur Kreistagswahl antreten wollen.
Innenminister Boris Pistorius spricht über Sicherheit
In Loxstedt-Hohewurth kürten die Genossen ihrer Vertreter auf Kreisebene. Mit dabei war neben den Parteispitzen auch der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius. Selbst mittlerweile zwar auf Landesebene tätig, im Herzen aber immer noch Kommunalpolitiker, wie er betonte.
SPD-Politiker fordert Ausbau der europäischen Polizei
Pistorius sprach im Zuge der Wahlkonferenz über Öffentliche Sicherheit, ein Thema, das angesichts wachsender Terrorgefahr immer mehr an Bedeutung zunehme. Er forderte den Ausbau der europäischen Polizei zum Schutz der Außengrenzen. Gleichzeitig warnte er aber davor, sich zu sehr einschüchtern zu lassen. Die niedersächsische Polizei will Pistorius unterdessen selbst stärken, in dem er eine bessere Ausrüstung und finanzielle Hilfe, zum Beispiel bei der Krankenversicherung, einführt.
Kandidaten und Themenschwerpunkte der SPD
Welches Thema dem Innenminister auf kommunaler Ebene besonders am Herzen liegt, warum die SPD im Kreis weiter regieren möchte und welche Kandidaten sich in den einzelnen Wahlkreis aufstellen lassen, lesen Sie in der NORDSEE-ZEITUNG.

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) sprach bei der Kreiswahlkonferenz der Sozialdemokraten über Sicherheit.
Foto: Seelbach