In den Hapag-Hallen Cuxhaven sollte das „Kreuzfahrtforum Norddeutschland“ stattfinden.

In den Hapag-Hallen Cuxhaven sollte das „Kreuzfahrtforum Norddeutschland“ stattfinden.

Foto: Archiv

Cuxland

Kreuzfahrtbranche boykottiert Cuxhaven - Ersatz in Bremerhaven

4. April 2022 // 07:00

Die IHK Nord wollte in den Hapag-Hallen Cuxhaven das „Kreuzfahrtforum Norddeutschland“ veranstalten. Daraus wird aber nach Protesten nichts.

Andere Kammern nicht eingebunden

Die IHK Nord hatte sich offenbar nicht mit den 13 Kammern der norddeutschen Küstenländer abgestimmt. „Wir waren jedenfalls nicht eingebunden“, sagt Dr. Frank Thoss von der Handelskammer für Bremen und Bremerhaven. Auch Dr. Ralf Meyer, Leiter des Referats für Wirtschaft in Bremerhaven, macht keinen Hehl daraus, dass er meint: „Solch eine Veranstaltung muss dort stattfinden, wo das Geschäft läuft.“ Nicht nur aus Bremen sollen bei der IHK Nord in Hamburg Proteste eingegangen sein.

Tagung zum Re-Start

Stattdessen soll jetzt ein Branchentreffen in Bremerhaven ausgerichtet werden. Eine Tagung zum Re-Start der Branche nach Covid-19 – und zwar in Bremerhaven sei bereits seit mehr als einem Jahr beschlossene Sache.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger