Wehdels Leichtathleten freuen sich über die sanierte Kugelstoßanlage.

Wehdels Leichtathleten freuen sich über die sanierte Kugelstoßanlage.

Foto: Lehmann

Cuxland
Sport

Kugelstoßanlage des TSV Wehdel komplett saniert

Autor
Von nord24
6. Juni 2021 // 19:00

Der TSV Wehdel freut sich mit den Leichtathleten über die Generalsanierung der Kugelstoßanlage auf dem Christian-Sebade-Sportplatz.

Training unter optimalen Bedingungen

Die vielen Talente des Landes-Regionsstützpunktes Wehdel können nun Kugelstoßdisziplin wieder unter optimalen Bedingungen trainieren. Die ganze Anlage wurde tief ausgekoffert und mit neuem Split befüllt. Zum Auffangen der abrollenden Kugeln wurde die Umrandung mit wetterfesten Platten ausgestattet.

Jugendliche Randalierer

Im vergangenen halben Jahr hatten Jugendliche auf dem Sportplatz große Schäden angerichtet. Die teure Hochsprungabdeckung aus Metall wurde von den Randalierern eingedrückt, indem sie darauf herumhüpften. Auf dem Diskusring und auf der Boule-Anlage wurden Lagerfeuer entzündet. Auf der Straße des TSV Wehdel wurden Schnapsflaschen zerschlagen. Dem TSV Wehdel sind einige Namen der angeblichen Verursacher bekannt.



Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger