In der Mattenburger Straße ist Vielfalt bei den Öffnungszeiten angesagt. Im Sinne der Kunden ist das nicht.

In der Mattenburger Straße ist Vielfalt bei den Öffnungszeiten angesagt. Im Sinne der Kunden ist das nicht.

Foto:

Cuxland

Kunden ärgern sich: In Bad Bederkesa öffnet jeder, wie er will

Von Merlin Hinkelmann
18. Oktober 2019 // 07:00

Der eine öffnet um 8.30 Uhr, der andere erst um 10 Uhr. Mal gibt's eine Mittagspause, mal keine. Die Läden in der Mattenburger Straße in Bad Bederkesa haben ganz unterschiedliche Öffnungszeiten. Das ärgert viele.

Einheitlichkeit? Fehlanzeige!

Dem Beerster Gewerbeverein ist die fehlende Einheitlichkeit schon lange ein Dorn im Auge. "Jeder macht, was er will", sagt der Vorsitzende Andreas Bruske.

Blöd für die Kunden

Das Problem: Wenn die Geschäfte unterschiedlich öffnen und schließen, stehen die Kunden beim Einkaufsbummel im schlimmsten Fall vor verschlossenen Türen.
Warum die Öffnungszeiten in Beers "ein ewiges Thema" sind und wie die Kunden reagieren, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1390 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger